Heike Hermes und Maike Malzahn in den Vorstand der Landes KPV gewählt

Landestag der Kommunalpolitischen Vereinigung der rheinland-pfälzischen CDU wählt Gordon Schnieder einstimmig zum Vorsitzenden

Auf dem Landestag der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) wurde der Landtagsabgeordnete Gordon Schnieder einstimmig im Amt des Vorsitzenden bestätigt. Zudem verabschiedeten die Delegierten Anträge zur Stärkung des Brand- und Kata-strophenschutzes und sprachen sich für eine Impfpflicht für medizinische und pflegerische Berufsgruppen aus.

Weitere Informationen zu den gewählten Landesvorstandsmitgliedern:
Zu Schnieders Stellvertretern wählte der Landestag Gabriele Bindert und Peter Schmitt, so-wie zum Schatzmeister Guido Mallm. Als Mitgliederbeauftragter wurde der Bürgermeister von Kandel, Michael Niedermeier, wiedergewählt. Den Landesvorstand komplettieren als Beisitzer: Bürgermeister a.D. Werner Becker, Rudi Börsch, Marco Creutz, Oberbürgermeister Jan Einig, Birgit Gellert, Verbandsbürgermeister Jens Güllering, Hans Gerd Henkel, Heike Hermes, Brigitte Hörhammer, Bürgermeister a.D. Arno Imig, Gerhard Kauth, Sven L. Koch, Bürgermeister Oliver Krügel, Maike Malzahn, Verbandsbürgermeisterin Alexandra Marzi, Bernhard Mauel, Bürgermeister Tobias Meyer, Udo Ringel, Lothar Ritthaler, Ingo Röthlingshöfer, Monika Stellmann, Andree Stein, Simone Thiel und Bürgermeister a.D. Alois Weber.