Bodenheimer CDU-Martinsmarkt bei bestem Wetter! Thomas Barth war auch begeistert...

Martinsmarkt in Bodenheim

Nach corona-bedingter Pause konnte am 30. Oktober endlich wieder der traditionelle Martinsmarkt der CDU Bodenheim stattfinden.

Bei strahlendem Sonnenschein füllten sich der Innenhof des Verbandsgemeinderathauses, die Arcaden und das Bürgerhaus Dolles schon direkt zur Eröffnung um 11.00 Uhr. Rund 20 Stände sorgten für Speis und Trank und natürlich für viel Gelegenheit zum Stöbern und Einkaufen.

„Auch wenn wir in diesem Jahr auf den Glühwein bei sommerlichen Temperaturen verzichtet haben, hatten wir eine schöne Auswahl an Angeboten für unsere Besucherinnen und Besucher!“, so Wolfgang Kirch, der für die Organisation der Stände und Aussteller verantwortlich war. Neben Bratwürstchen, Suppe und Waffeln, durfte natürlich die beliebte Kuchentheke nicht fehlen. Aber auch bei den Ausstellern war viel geboten – ob Deko, Kleidung, Handarbeiten oder vieles mehr.

„Wie auch zuvor, haben wir auch in diesem Jahr wieder eine Tombola mit tollen Gewinnen auf die Beine gestellt.“, so Heike Hermes, erste Vorsitzende der CDU Bodenheim. „Mein herzlicher Dank geht hier an die Bodenheimer Weingüter, Gastronomen, Einzelhändler und Gewerbetreibenden. Die Spenden für die Tombola waren überwältigend. Wir freuen uns sehr über die Unterstützung.“
Der Erlös der Tombola wird wieder für einen guten Zweck gespendet. „Im Nachgang des letzten Martinsmarktes haben wir den Erlös dem damaligen Kerbejahrgang gespendet. Die Bodenheimer lieben Ihre Kerb – wir auch. Wir haben uns gefreut den Kerbejahrgang zu unterstützen“ bestätigte Heike Hermes.

Danke, allen Gästen, die den Martinsmarkt besucht haben und allen Ausstellern und Standbetreibern. Aber – und das sei ausdrücklich betont – auch ein ganz ausdrückliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen des Marktes beigetragen haben.
Wir freuen uns schon auf den Martinsmarkt im nächsten Jahr – am besten direkt im Kalender vermerken: Der Martinsmarkt 2023 findet am 5.November statt!