Ehrungen der Bodenheimer CDU-Mitglieder

Zu einer gemütlichen Feierstunde hat der CDU-Ortsverband seine Mitglieder ins Weingut Johannes Leber eingeladen, um langjährige Weggefährten zu ehren. Die Vorsitzende Heike Hermes begrüßte die zahlreichen Gäste sehr herzlich und freute sich über die rege Teilnahme. Die Ehrung wurde von der CDU-Landtagsabgeordneten Dorothea Schäfer vorgenommen. Sie dankte den anwesenden Geehrten für ihre langjährige Treue und die zahlreich geleistete ehrenamtliche Arbeit. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde geehrt Peter Klein und Prof.Dr. Urs Peter Gruber. Für 40 Jahre wurden geehrt Hannelore Becker, Thomas Köbel, Hans Georg May, Ewald Pfeiffer, Irene Riebel und Christa Schott. 50 Jahre der Partei gehören an Ingrid Strickstrock und Egon Pens.

Am längsten gehört der CDU Herr Peter Clemens Schnell an, er ist bereits 60 Jahre dabei. Nach der offiziellen Ehrung berichtete Dorothea Schäfer von der Arbeit im Landkreis und im Landtag, was besonders z. Z. die Unterbringung der Flüchtlinge betrifft. Daraufhin begann eine lebhafte Diskussion bei der auch Probleme angesprochen wurden. Aber es konnte auch feststellt werden, dass die Hilfsbereitschaft groß ist. Im Anschluss war ein kleiner Imbiss vorbereitet und die Anwesenden erzählten sich Anekdoten aus den vergangenen Jahren und Jahrzehnten und ließen die lange Zeit noch einmal Revue passieren