Der Abend der extravaganten Biersorten

Wolfgang Kirch führt als Biersommelier durch den Abend

Am Samstag, 06.04. führte der Ortsbürgermeisterkandidat der CDU Bodenheim, Wolfgang Kirch, als Biersommelier in Bodenheim im Dolleskeller durch den Abend der Bierexoten. Mit Hilfe der Listenkandidaten wurde zu jeder Biersorte ein Snack passend zu jedem Bier gereicht. Beispielsweise wurde ein Schwarz Bier mit dunkler Schokolade kredenzt, was eine wunderbare Ergänzung war, vereint mit dem Schmelz der Schokolade. Dann mal ein Starkbier kombiniert mit Rollmöpsen oder ein Weizenbier traditionell mit Weißwurst, süßem Senf und Brezel. Insgesamt wurden 10 Biersorten getastet, zu insgesamt 10 fantasievollen Ergänzungssnack
Foto:Claudia Weyl
Auf diese Weise entfaltete sich für die Teilnehmer ein interessanter Mix der Geschmacksnerven. Wolfgang Kirch erläuterte jedes Bier auf sehr interessante Weise. Manch einem war nie vorher klar, dass ein Bier nach Nuss, erdig oder nach Himbeere schmecken kann und wie unterschiedlich jedes Bier in seinem Eigengeschmack ist. Mit Ergänzung der Speisen ein "Aha-Effekt". Am Ende saßen die Teilnehmer noch in angenehmer Atmosphäre beisammen, konnten sich ihre Lieblingsbier des Abends bringen lassen und der Biersommelier stand natürlich allen bei Rückfragen zur Verfügung. Alles in allem ein schöner Abend mit dem Erlebnis der Biervielfalt.