Mommenheimer Firma baut weiter

RAT Arbeiten an Bodenheimer Kita Spatzennest in Sondersitzung vergeben / Sonnenschutz für Schatzkiste

Wegen dringender Sanierungsarbeiten im Keller der kommunalen Kindertagesstätte Spatzennest am Setzerweg und der Bereitstellung von Geräten zum Sonnenschutz in der Kita Schatzkiste am Kümmerling ist der Bodenheimer Ortsgemeinderat zu einer Sondersitzung unter Leitung des Ersten Beigeordneten Thomas Glück (SPD) zusammengetreten.

Zur Vorgeschichte: In seiner Sitzung vom 14. Februar 2017 hatte der Ortsgemeinderat die energetische Sanierung der Kita Spatzennest am Setzerweg beschlossen. Mit den Dämmarbeiten im Kriechkeller wurde nach erfolgter öffentlicher Ausschreibung die Firma Henritzi im Oktober 2017 mit einer Auftragssumme in Höhe von brutto rund 31 000 Euro beauftragt. Die Firma konnte die Arbeiten lange Zeit nicht ausführen, da im Keller das Grundwasser kniehoch stand. Nachdem der Keller wieder trocken war, führte die Firma Henritzi die vereinbarten Arbeiten trotz mehrmaliger Aufforderungen nicht aus. Daraufhin kündigte die Ortsgemeinde den Vertrag. Für eine Neubeauftragung der Arbeiten gab das Baugeschäft Uwe Hanke, Mommenheim, das wirtschaftlichste Angebot mit nunmehr brutto rund 46 738 Euro. Die Finanzierung ist, wie Glück darlegte, gesichert. Die Arbeiten sollen bis zum Ende der Ferien abgeschlossen sein.

Wegen der starken Sonneneinstrahlung sollen zur Beschattung des Außengeländes für die Kita Schatzkiste neben den bereits 2017 von der Firma Süße erworbenen Sonnenschirmen zum gleichen Preis vier weitere Sonnenschirme angeschafft werden. Sie sollen rund 7200 Euro kosten.

Die Artikelverlinkung erfolgt mit freundlicher Genehmigung der VRM GmbH Co. KG Mainz