CDU Ortsverband Bodenheim

Liebe Bodenheimerinnen,
liebe Bodenheimer,

es sind nur noch wenige Wochen bis zur Kommunalwahl am 9. Juni.
Mit Unterstützung meiner Famile habe ich mich entschieden, für Sie als Ortsbürgermeister zu
kandidieren. Gemeinsam mit Ihnen und einem kompetenten Team erfahrener Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker will ich unser schönes Bodenheim behutsam weiterentwickeln.
Dazu zählt für mich auch, die Kultur im Ortsgemeinderat positiv zu verändern:
mehr Miteinander statt Gegeneinander, mehr Kompromisse statt Durchregieren, mehr auf Sie - die Bürgerinnen und Bürger
- hören, statt einfach beschließen.
 

Ich freue mich auf Ihre Unterstützung!

Bitte gehen Sie wählen und schenken Sie mir Ihr
Vertrauen!

 

Das bin ich:

Als Ur-Bodenheimer bin ich in unserer wunderschönen Gemeinde aufgewachsen. Hier bin ich zuhause, hier arbeite und lebe ich gerne mit meiner Familie, meiner Frau Carmen und meinen vier Kindern. Ich bin 40 Jahre alt und habe sowohl eine Gesellenprüfung als Kfz-Mechaniker als auch eine Meisterprüfung als Fleischer. Seit 2006 betreiben meine Frau und ich gemeinsam einen Hofladen mit
Fleischerei. Zudem bin ich aktiver Jäger.

Seit 10 Jahren engagiere ich mich bereits im Ortsgemeinderat.
Wenn neben meiner Arbeit als
selbstständiger Unternehmer und ehrenamtlicher Kommunalpolitiker (stv. Ortsverbands- und stv. Fraktionsvorsitzender der CDU) noch Zeit bleibt, gehe ich auch mal zum Skifahren, und ich lese gerne.

Meiner Heimatgemeinde fühle ich mich sehr verbunden, bin bodenständig und gut vernetzt. Als geselliger Mensch liebe ich die Bodenheimer Feste, wie das St. Albansfest und die Kerb, und es ist mir ein Anliegen, dieses Kulturgut unserer Gemeinde zu erhalten - für Alt und Jung.

Diese Werte sind mir wichtig:

• Respekt und Ehrlichkeit
• Zuverlässigkeit
• Bürgernähe
• Nachhaltigkeit
• Sorgsamer Umgang mit Steuergeldern

 

 

 

Familienmensch mit Liebe zur Natur

Auf dem elterlichen Hof aufgewachsen habe ich schon früh gelernt, Verantwortung zu übernehmen. Als Ausgleich zur Arbeit gehe ich gerne in Bodenheim auf die Jagd. Als Jäger setze ich mich für den Naturschutz ein und habe schon manche Blühfläche angelegt. Deshalb will ich Grünflächen in der Gemarkung aufwerten und neue schaffen, die Schutz für das Wild bieten und zwingend notwendig sind, um die Artenvielfalt in Bodenheim zu erhalten. Als naturverbundener Mensch handele ich umweltbewusst und zukunftsorientiert.

 

Ich will Bodenheims Charakter erhalten

Für mich an erster Stelle steht: Unsere Heimat, unsere Natur, unsere Landschaft lebens- und liebenswert zu erhalten. Für uns und für die nachfolgenden Generationen. Dazu zählt für mich: Bodenheim soll nur behutsam wachsen, braucht bezahlbaren Wohnraum für junge Familien und darf keine Trabantenstadt für Frankfurt werden. Ich favorisiere dabei das Einheimischen-Modell (Vorrang für Bodenheimerinnen und Bodenheimer). Die Infrastruktur muss mithalten können und finanzierbar sein. Grundlage dafür ist ein wirtschaftlich starkes Gewerbegebiet, das Arbeitsplätze und Einnahmen für die Ortsgemeinde sichert: Keine großen Hallen, die viel Fläche versiegeln, sondern vor allem mittelständische, kleinere Unternehmen.

 

Darüberhinaus verfolge ich diese Ziele:

• Hochwasserschutzmaßnahmen umsetzen
• Straßensanierung nach Notwendigkeit
• Spielplätze sanieren und erhalten
• Erwerb des Geländes am Reichsritterstift -
   für die Gemeinschaft, für das Albansfest
• Bäume pflanzen und Grünflächen schaffen statt versiegeln
• Schuldenabbau der Gemeinde vorantreiben