03.11.2018, 09:01 Uhr
Das innovativste Land der Welt
Deutschland ist das innovativste Land der Welt. Beim Ranking des Weltwirtschaftsforums erreicht Deutschland in diesem Jahr den Spitzenplatz von 140 Ländern. Auch insgesamt schneidet unser Land stark ab. Wir stehen bei der Wettbewerbsfähigkeit auf Platz eins in Europa, überholen selbst die Schweiz und liegen weltweit direkt hinter den USA und Singapur auf Platz drei.

Kein anderes Land beherrscht den Prozess von der Entwicklung neuer Ideen bis zur erfolgreichen Vermarktung so gut wie Deutschland. Besonders punkten kann Deutschland aus Sicht der Experten bei den wissenschaftlichen Veröffentlichungen, den Patentanmeldungen und dem hohen Qualitätsanspruch. Bestnoten erhält Deutschland auch für seine  wirtschaftliche Stabilität und die hohen Fachkenntnisse der Beschäftigten

Ob Investitionen in die Zukunft, wissenschaftliche Forschung oder wichtige Patente – überall ist unser Land im weltweiten Maßstab vorne dabei. Für diese Erfolge hat die CDU seit der Regierungsübernahme 2005 systematisch die Grundlagen gelegt: seitdem stehen Forschung, Entwicklung, Bildung und Fachkräftequalifizierung ganz oben auf der Tagesordnung der Politik.

Hier finden Sie Zahlen, Daten, Fakten und Hintergründe zum Ranking und zur Innovationspolitik der Bundesregierung.
www.cdu.de/system/tdf/media/dokumente/innovationsland-deutschland-informationen-und-hintergruende_0.pdf
© CDU Ortsverband Bodenheim  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec.