Neuigkeiten
27.11.2019, 16:10 Uhr
Neugestaltung des Dollesparks
unter Beteiligung der Bodenheimer Bürger
Die CDU Fraktion beantragt im Rahmen der nächsten Gemeinderatsitzung ein Konzept zur Neugestaltung des Dollesparks unter Beteiligung der Bodenheimer Bürger zu erstellen und dieses in den nächsten Jahren umzusetzen.
Begründung:
Der Dollespark ist die zentrale Grünanlage von Bodenheim. Feiern aller Art finden hier statt, etwa Kindergarten- und Klassenfeste, Sektempfänge nach Hochzeiten, Geburtstagspartys und das Weinpicknick. Die großzügigen Spielbereiche sind beliebt bei den Bodenheimer Familien; gerade am Wochenende kommen aber auch viele Besucher von außerhalb.

Allerdings ist der Dollespark etwas in die Jahre gekommen. Die Wege sind bei Regen teilweise sehr matschig, an anderen Stellen halb „zugewachsen“, der Fußballplatz sanierungsbedürftig. Mitten im Park befinden sich mehrere teilweise nicht mehr genutzte Schrebergärten. Die Spielbereiche wurden 2013 von der Spielleitplanung mit den Kindern begangen. Viele Anregungen der Kinder wurden umgesetzt (Sanierung des Kleinkinderklettergerüstes und des großen Klettergerüstes, Neuanstrich und Beseitigung von Grafitti, etc.), einige stehen noch aus (Steuerrad fürs Schiff, Wackelsitze). In den letzten Jahren sind weitere Veränderungen hinzugekommen (zwei Boulebahnen, ein Schachtisch mit Stühlen).

Allerdings fehlt es unserer Meinung nach an einem Gesamtkonzept für den Dollespark. Es wird immer an einzelnen Stellen etwas geändert. Hierbei fehlt es aber an einer strukturierten Gestaltung.

Das Konzept soll dabei unter Beteiligung der Bodenheimer Bürger erstellt werden. Diese sollen ihre Ideen einreichen können. Denn die Bodenheimer Bürger wissen am besten, was gut für Bodenheim ist.


CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Ortsverband Bodenheim  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec.