09.04.2019, 16:00 Uhr
Stellungnahme zum Top. 2. Änderung Bebauungsplan Kapelle
Sitzung Gemeinderat am 08.04.2019
Die Änderung des Bebauungsplanes ist nötig um im Traumgarten den Stützpunkt für eine Naturkitagruppe einrichten zu können. Entgegen unserer bisherigen Einschätzung, kann durch die Festlegung der baulichen Nutzung im Bebauungsplan nicht bestimmt werden, welche Gebäudeart  letztendlich gebaut oder aufgestellt wird. Wir legen lediglich fest, dass im Bereich des Traumgartens, auf einer begrenzten Fläche, eine Sondernutzung stattfindet. Im konkreten Fall Räumlichkeiten für eine Naturkitagruppe. Die Änderung des Bebauungsplanes ist auch für die Aufstellung eines Bauwagens nötig. Da wir grundsätzlich die Einrichtung einer Naturkitagruppe unterstützen, werden wir der Bebauungsplanänderung zustimmen.

Wir beharren aber weiter darauf, dass eine Umsetzung nur mit einem Bauwagen erfolgen soll. Dafür werden wir uns in den weiteren Entscheidungsschritten einsetzen.

Wolfgang Kirch
CDU Fraktionsvorsitzender

Foto: CDU Bodenheim

© CDU Ortsverband Bodenheim  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec.