12.03.2019, 07:15 Uhr | AZ/red
VG-Chef auf Platz eins der CDU
VG BODENHEIM (red). Mit Verbandsbürgermeister Dr. Robert Scheurer aus Lörzweiler auf Platz 1 geht die CDU in der Verbandsgemeinde Bodenheim in die Wahl zum Verbandsgemeinderat am 26. Mai. Ihm folgen der Fraktionsvorsitzende Dr. Matthias Schäfer, Gau-Bischofsheim, und Günther Kuhn, Bodenheim.
Mit Margit Grub aus Nackenheim, Steffan Haub aus Lörzweiler sowie Andreas Hofreuter aus Harxheim stehen mit bereits amtierenden Bürgermeistern und Kandidaten politische Schwergewichte auf den vorderen Plätzen; dazwischen auf Listenplatz 5 Karola Orth aus Gau-Bischofsheim. Auf den Plätzen 8 bis 20 folgen Andreas Scherer (Nackenheim), Jörg Wilson (Bodenheim), Ute Beye-Mundt (Lörzweiler), Heike Decker-Schneider (Harxheim), Stefan Werbick (Gau-Bischofsheim), Stefan Kern (Bodenheim), Alfred Feist (Nackenheim), Anke Renker (Harxheim), Wolfgang Böttger (Lörzweiler), Berthold Reinert (Gau-Bischofsheim), Sven Schäfer (Nackenheim), Wolfgang Kirch (Bodenheim) und Patrick Leineweber (Lörzweiler). Stefan Kern, Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes für die VG Bodenheim, sagte, die Liste repräsentiere einen Querschnitt aus der Verbandsgemeinde. "Neben erfahrenen Kommunalpolitikern stehen junge Leute, die frischen Schwung in die Gremien bringen." Alle Kandidaten wurden mit großer Mehrheit gewählt.
© CDU Ortsverband Bodenheim  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec.