06.06.2018, 10:06 Uhr | Verbandsgemeind Bodenheim
Stadtradeln – Radeln mit dem Stadtradelstar für ein gutes Klima
Die Verbandsgemeinde Bodenheim beteiligt sich seit dem 26.05.2018 (zusammen mit dem Landkreis Mainz-Bingen) das dritte Mal am drei- wöchigen deutschlandweiten Wettbewerb Stadtradeln (www.stadt- radeln.de). Ziel der Kampagne ist es, den Radverkehr in Kommunen voranzubringen und viele Bürger/innen für das Radfahren im Alltag zu gewinnen. Bundesweit wird das Stadtradeln vom Klima-Bündnis, dem größten kommunalen Netzwerk zum Schutz des Weltklimas, koordiniert.

Wir freuen uns sehr, dass mit Frau Skambraks der diesjährige Stadt- radeln-Star im Landkreis Mainz-Bingen aus der Verbandsgemeinde Bodenheim kommt. Der Stadtradeln-Star verzichtet im Aktionszeit- raum vom 26.05.2018 bis zum 15.06.2018 auf die Nutzung des Autos. Für Frau Skambraks ist ihre Rolle als Stadtradeln-Star in diesem Jahr eine gute Einstiegsmöglichkeit den gesamten Sommer auf das Auto zu verzichten. So kamen bei ihr in den ersten 5 Tagen des Stadradelns bereits 156 geradelte Kilometer zusammen. Insgesamt wurden in der Verbandsgemeinde Bodenheim in diesen ersten 5 Tagen bereits über 1.300 km mit dem Rad zurück gelegt und hierdurch 170 kg CO2 ein- gespart.
Bürgermeister Dr. Robert Scheurer und der Klimamanager der VG, Markus Forschner, überreichten im Namen des Klima-Bündnisses Frau Skambraks eine wasserdichte Handyhalterung und ein Stadt- radelshirt zur Unterstützung ihres Einsatzes. Nach erfolgreichem Abschluss des dreiwöchigen Aktionszeitraumes erhält Frau Skam- braks zusätzlich eine Stadtradel-Fahrradtasche.
Den Internetauftritt der Aktion Stadtradeln in der Verbandsgemeinde Bodenheim finden Sie unter:
www.stadtradeln.de/bodenheim/
Sie können sich noch bis zum 15.06.2018 registrieren, Teams anmel- den oder sich einem bestehenden Team anschließen und Ihre Kilome- ter für die gesamte Kampagne nachtragen.
Für nähere Informationen, wenden Sie sich bitte an die Koordinato- ren der Kampagne. Für die Verbandsgemeinde Bodenheim ist dies Herr Markus Forschner, Tel.: 06135/72125,
© CDU Ortsverband Bodenheim  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec.