AKTUELLES VON DER CDU BODENHEIM



Allen Mitgliedern und Freunden wünscht der Vorstand und die Fraktion des CDU Ortsverbandes Bodenheim ein frohes Pfingstfest
 
AKTUELLES AUS DEM ORTSGEMEINDERAT
Dietmar Kalmann, der Jugendpfleger der Ortsgemeinde, informierte während der jüngsten Ratssitzung (die AZ berichtete) über seine Tätigkeit. Kalmann leitet seit 2014 mit halber Stelle den Jugendtreff im alten Bahnhof, ein für jeden offenes, kostenloses Angebot. Eine weitere halbe Stelle füllt er in Groß-Gerau aus, wo seine Arbeit einen medienpädagogischen Schwerpunkt hat.
 
 
AKTUELLES VON DER CDU RHEINLAND PFALZ
Die rheinland-pfälzische Landesregierung ist endgültig im post-faktischen Zeitalter angekommen."
Auf die Äußerungen des Staatssekretärs im rheinland-pfälzischen Innenministerium, Randolph Stich (SPD), Rheinland-Pfalz sei beim Ausbau des schnellen Internets "Erster bei der Aufholjagd", entgegnet der politische Landesgeschäftsführer der CDU Rheinland-Pfalz Jan Zimmer: "Die rheinland-pfälzische Landesregierung ist endgültig im post-faktischen Zeitalter angekommen
 
AKTUELLES VON DER CDU DEUTSCHLAND
Jan Metzler wurde bei der gestrigen Abstimmung in der Fraktionssitzung mit 163 von 168 Stimmen der CDU als Beisitzer in den Vorstand der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gewählt. Das mit 97 % Zustimmung beste Ergebnis aller gewählten Beisitzer teilt sich der rheinhessische Abgeordnete mit Michaela Noll, 
Weitere Meldungen
16.05.2018 | AZ Mainz/kss
Voll im Plan liegen nach Angaben des Landesbetriebes Mobilität (LBM) die Arbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecke der L 431 zwischen Bodenheim und Mainz-Laubenheim, die, wie vorgesehen, am 23. April begonnen haben. Momentan wird zwischen dem Kreisel am nördlichen Ortsausgang von Bodenheim und der Firma Gaul Catering bei Laubenheim gearbeitet; dieser zweite Abschnitt soll Anfang Juni fertig werden. Im Anschluss wird der Bodenheimer Kreisel bei der Seurre-Allee für etwa drei Wochen bis Ende Juni voll gesperrt und saniert.
 
weiter

27.04.2018 | AZ Mainz/Dieter Oberhollenzer
BODENHEIM - Die Gemeinde Bodenheim gleicht derzeit einer einzigen Baustelle mit Neubauprojekten, Abrissarbeiten und Straßensperrungen an allen Ecken und Enden. Zwei Beispiele: Die für August anvisierte endgültige Schließung der "Kuemmerling"-Produktionsstätte wirft ihre Schatten voraus.
 
weiter

25.04.2018
RLP Bürger melden Mängel
Wir alle kennen das: Schlaglöcher, defekte Laternen oder Müll in der Landschaft; Ärgernisse, an denen wir jeden Tag vorbei kommen und die niemandem sonst aufzufallen scheinen. Es gibt einen einfachen, bekannten und auch mobil zu bedienenden Weg, um Dinge, die Ihnen auffallen, an die Verwaltung weiterzugeben. 
weiter

21.04.2018 | red./AZ Mainz
BODENHEIM - (red). Ab Montag, 23. April, wird die Landesstraße 431 zwischen Bodenheim und Mainz-Laubenheim wegen Bauarbeiten für etwa neun Wochen voll gesperrt. Aus "bautechnischen Gründen" sei die Vollsperrung nicht zu vermeiden, teilt der Landesbetrieb Mobilität (LBM) in Worms mit. Der Verkehr wird über die B 9 und die L 413 umgeleitet.
 
weiter

18.04.2018
Liebe Freundinnen und Freunde, die CDU macht sich auf den Weg zu einem neuen Grundsatzprogramm. Das heißt: Wir machen uns gemeinsam auf den Weg zu einem neuen Grundsatzprogramm.
 
weiter

13.04.2018 | AZ Mainz/Kathrin Damwitz
Die neue Verkehrsführung, die den alten Ortskern vom Durchgangsverkehr verschonen soll, befindet sich weiter auf dem Prüfstand. Ortsbürgermeister Thomas Becker-Theilig (SPD) hat auf Anfrage über den weiteren Zeitplan informiert. Und Verkehrsexperte Ulrich Hübner von der Oppenheimer Polizei hatte Details zu den kürzlich durchgeführten Kontrollen parat.
 
weiter

26.03.2018
Metzler begrüßt Vorstoß des Innenministers für mehr Sicherheit und Ordnung
Nur wer sicher ist, kann frei und mit anderen friedlich zusammenleben. Deshalb setzt die Große Koalition in ihrem Koalitionsvertrag auf einen starken Staat, der verlässlich für den Schutz seiner Bürgerinnen und Bürger sorgt und damit handlungsfähig bleibt. Der neue Innenminister Horst Seehofer formulierte nun erste Ziele, die auf viel positive, teilweise aber auch kritische Resonanz gestoßen sind. Jan Metzler begrüßt den Vorstoß Seehofers, die innere Sicherheit zur Chefsache machen zu wollen.
 
weiter

08.03.2018 | AZ Mainz/Kathrin Damwitz
Schwarz-gelbe Feuerwehrjacken, so weit das Auge reichte: Zum Spatenstich für das lang ersehnte, rund sieben Millionen Euro teure Gerätehaus der Bodenheim-Nackenheimer Floriansjünger waren viele Kameraden erschienen. Nicht nur Bodenheimer und Nackenheimer, auch Männer und Frauen der anderen Einheiten aus der Verbandsgemeinde Bodenheim nahmen an der offiziellen Veranstaltung an der Auffahrt zum B 9-Zubringer zwischen den beiden Ortsgemeinden teil, wo das Gebäude bis Ende nächsten Jahres entstehen soll.
 
weiter

06.03.2018
Wahl zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bodenheim.
Die Landes- und Fraktionsvorsitzende der CDU in Rheinland-Pfalz, Julia Klöckner MdL, gratuliert dem CDU-Kandidaten, Dr. Robert Scheurer, zu seinem Wahlerfolg herzlich:
 
"Ein tolles Ergebnis. Ich freue mich für Dr. Robert Scheurer und sein Team in der VG Bodenheim." Robert Scheurer sei ein heimatverbundener und in der Region verwurzelter VG-Chef, stets mit offenem Ohr – die Menschen vor Ort wissen das zu schätzen, sagt Julia Klöckner. "Die Bürgerinnen und Bürger können darauf vertrauen, dass er in den kommenden Jahren dazu beitragen wird, die Verbandsgemeinde Bodenheim auf die kommunalen Herausforderungen unserer Zeit vorzubereiten. Dafür wünsche ich ihm alles Gute, viel Kraft und Gottes Segen."
weiter

04.03.2018 | AZ Mainz/Kathrin Damwitz
Großer Jubel bei der CDU, Zufriedenheit beim SPD-Kandidaten über die gut 30 Prozent der Stimmen, die er erringen konnte: Die Wahl in der VG Bodenheim ist entschieden. Der Christdemokrat Dr. Robert Scheurer bleibt auch in den nächsten acht Jahren hauptamtlicher Bürgermeister der Verbandsgemeinde. Er setzte sich mit fast 70 Prozent der Stimmen gegen SPD-Herausforderer Jens Mutzke durch. Die Wahlbeteiligung lag bei 45,7 Prozent. Scheurer holte in seinem Heimatort Lörzweiler 80,65 Prozent der Stimmen; Mutzke kam in seiner Heimatgemeinde Bodenheim auf knapp 40 Prozent. Wahlberechtigt waren nach Angaben von Wahlleiter und Beigeordnetem Wolfgang Böttger (CDU) rund 15.890 Bürger.
 
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Ortsverband Bodenheim  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec.