Heike Hermes
Herzlich Willkommen beim CDU - Ortsverband Bodenheim

Liebe Besucherinnen und Besucher,

herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Schön, Sie hier anzutreffen! Wir, die CDU, geprägt durch ein christliches Menschenbild, wollen Rahmenbedingungen schaffen, die es den Bürgerinnen und Bürgern von Bodenheim ermöglichen, ihre Vorstellungen von Lebensqualität und Nachhaltigkeit vor Ort umzusetzen.

Auf unserer Webseite informieren wir Sie über die Aktivitäten der CDU Bodenheim und unsere politische Arbeit im CDU-Ortsverband und der CDU-Fraktion. Haben Sie Fragen zu unserer Arbeit? Melden Sie sich gerne! Wir freuen uns, Sie auf unseren Veranstaltungen kennen zu lernen oder Sie auf den schönen Festen in Bodenheim zu treffen - bis bald!

Schauen Sie in unsere Notizen "Sport in Bodenheim" und "Gewerbe in Bodenheim" rein und setzen Sie sich mit dem Inhalt interessiert und kritisch
auseinander.

cdu-bodenheim.de/image/inhalte/68_cdu_notizen_2015.pdf

cdu-bodenheim.de/image/inhalte/71_cdunotizen_7_2016_v41web150.pdf

Beide Themenkomplexe besitzen nach wie vor einen hohen Stellenwert in der
Gemeinde.

Ihre Heike Hermes
und die Vorstandsmitglieder des CDU-Ortsverbands Bodenheim

"Den Bürgern zuhören"  Vorsitzende Heike Hermes für mehr Präsenz der CDU in Bodenheim:
 www.cdu-bodenheim.de/lokal_1_2_227_„Den-Buergern-zuhoeren“-.html

20.05.2018

Allen Mitgliedern und Freunden wünscht der Vorstand und die Fraktion des CDU Ortsverbandes Bodenheim ein frohes Pfingstfest

16.05.2018 | AZ Mainz/kss
Voll im Plan liegen nach Angaben des Landesbetriebes Mobilität (LBM) die Arbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecke der L 431 zwischen Bodenheim und Mainz-Laubenheim, die, wie vorgesehen, am 23. April begonnen haben. Momentan wird zwischen dem Kreisel am nördlichen Ortsausgang von Bodenheim und der Firma Gaul Catering bei Laubenheim gearbeitet; dieser zweite Abschnitt soll Anfang Juni fertig werden. Im Anschluss wird der Bodenheimer Kreisel bei der Seurre-Allee für etwa drei Wochen bis Ende Juni voll gesperrt und saniert.

16.05.2018 | AZ Mainz/Ka­thrin Dam­witz
Dietmar Kalmann, der Jugendpfleger der Ortsgemeinde, informierte während der jüngsten Ratssitzung (die AZ berichtete) über seine Tätigkeit. Kalmann leitet seit 2014 mit halber Stelle den Jugendtreff im alten Bahnhof, ein für jeden offenes, kostenloses Angebot. Eine weitere halbe Stelle füllt er in Groß-Gerau aus, wo seine Arbeit einen medienpädagogischen Schwerpunkt hat.

19.05.2018
Gestern Abend standen mit Fulda und Wetzlar die zehnte und elfte Station unserer #ZuhoerTour auf dem Programm. Mehrere hundert CDU-Mitglieder folgten der Einladung von Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer und diskutierten mit ihr mögliche Schwerpunkte des neuen Grundsatzprogramms. CDU.TV war in Hessen dabei. Sehen Sie hier unsere Zusammenfassung.
17.05.2018
In dieser Woche wird im Bundestag über den Haushalt beraten. Es gehört zu den wichtigsten Aufgaben von Parlament und Regierung, die von der Wirtschaft und Millionen fleißigen Menschen erarbeiteten finanziellen Mittel klug zu nutzen. Es gilt, im Hier und Jetzt dafür zu sorgen, dass die Bürgerinnen und Bürger unseres Landes in Wohlstand, Sicherheit und Freiheit leben können. Und gleichzeitig heute schon die Weichen richtig zu stellen, damit es unseren Kindern und Enkeln auch in Zukunft gut geht. Und bei alledem ist wichtig: Wir wollen nachfolgenden Generationen keine neuen Schulden hinterlassen. Dieser Aufgabe fühlen sich die CDU-Ministerinnen und Minister in der Bundesregierung und Bundeskanzlerin Angela Merkel verpflichtet. Und dafür haben wir eine klare Agenda. www.cdu.de/unsereagenda
18.05.2018
Die Vorstellung der polizeilichen Kriminalstatistik zeigt vor allem eines: konkrete Maßnahmen, konsequente Umsetzung und eine gute Ausstattung unserer Polizei sind das beste Mittel gegen Kriminalität. CDU-geführte Landesregierungen zeigen, wie es geht. So hat zum Beispiel Volker Bouffier in Hessen die geringste Kriminalitätsrate seit fast 40 Jahren.
© CDU Ortsverband Bodenheim  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.08 sec.