Heike Hermes
Herzlich Willkommen beim CDU - Ortsverband Bodenheim

Liebe Besucherinnen und Besucher,

herzlich Willkommen auf unserer Webseite!

Schön, Sie hier anzutreffen! Wir, die CDU, geprägt durch ein christliches Menschenbild, wollen Rahmenbedingungen schaffen, die es den Bürgerinnen und Bürgern von Bodenheim ermöglichen, ihre Vorstellungen von Lebensqualität und Nachhaltigkeit vor Ort umzusetzen.

Auf unserer Webseite informieren wir Sie über die Aktivitäten der CDU Bodenheim und unsere politische Arbeit im CDU-Ortsverband und der CDU-Fraktion. Haben Sie Fragen zu unserer Arbeit? Melden Sie sich gerne! Wir freuen uns, Sie auf unseren Veranstaltungen kennen zu lernen oder Sie auf den schönen Festen und Lokalen in Bodenheim zu treffen

Ihre Heike Hermes
Vorstandsvorsitzende

Ps.: Aktuelle Informationen der Landes- und Bundes-CDU erhalten Sie über unsere Facebook-Seite CDU Bodenheim.

Klicken Sie rein!

06.04.2020
500 Euro zum Nähen von Schutzmasken

Der Bodenheimer Ortsverband der CDU hat den Bodenheimer Landfrauen 2018 e.V. 500 Euro gespendet. Diese Zuwendung stammt aus dem Erlös des jährlich stattfindenden  Martinsmarktes. Die CDU-Ortsverbandsvorsitzende Heike Hermes sagte dazu: „Wir wollen damit das große Engagement der Landfrauen würdigen und unterstützen, die in der jetzigen Corona-Krise wertvolle Arbeit für die Allgemeinheit leisten.“

Stoffmasken, wie sie die Bodenheimer Landfrauen herstellen, können nach Aussage des inzwischen deutschlandweit bekannten Berliner Virologen Christian Drosten unter Umständen helfen, die Ausbreitung der Viren zu verlangsamen. Wer Viren in sich trage und huste, schleudere dann weniger davon in die Öffentlichkeit und schützt mit einer solchen Maske andere vor der Ansteckung. Bürgerinnen und Bürger, die auf die selbst genähten Stoffmasken zurückgreifen, helfen auch mit, die knappen Ressourcen an  professionellen Schutzmasken zu schonen, die dringend vom medizinischen Personal gebraucht werden.

Wichtig zu wissen ist aber, dass das Tragen einer Schutzmaske nicht die Regeln des Social Distancing ersetzen kann. Nach wie vor gelten Abstand halten und regelmäßiges Hände waschen als beste Möglichkeiten, das Virus einzudämmen.

12.02.2020
CDU Bodenheim stimmt Haushalt 2020 zu
Unsere Anträge zu „Bücherschrank“ und „Planungskosten Dolles“ wurden im Haushalt berücksichtigt.
Zusatzinfos weiter

27.11.2019
unter Beteiligung der Bodenheimer Bürger
Die CDU Fraktion beantragt im Rahmen der nächsten Gemeinderatsitzung ein Konzept zur Neugestaltung des Dollesparks unter Beteiligung der Bodenheimer Bürger zu erstellen und dieses in den nächsten Jahren umzusetzen.

24.10.2020
Ob bei #Polizei, #Feuerwehr oder #Rettungsdienst - tausende Frauen & Männer sind täglich im Einsatz, um uns zu schützen. Für ihren Schutz haben wir bereits einiges getan. Und wir haben noch einiges vor. Was unserer Generalsekretär PaulZiemiak dazu sagt? Wir stehen #AnEurerSeite
23.10.2020
Die Menschen verkennen in dem Moment, dass wir Leben retten.“ – Wo fängt Gewalt gegen Einsatzkräfte an? Warum werden Retter angegriffen, angepöbelt oder beschimpft? Wir lassen Einsatzkräfte zu Wort kommen. Vielen Dank für die Bereitschaft, mit uns über die täglichen Erfahrungen zu sprechen. Und vor allem: Vielen Dank für den täglichen Einsatz. Wir stehen #AnEurerSeite
© CDU Ortsverband Bodenheim  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.13 sec.