Heike Hermes
Herzlich Willkommen beim CDU - Ortsverband Bodenheim

Liebe Besucherinnen und Besucher,

herzlich Willkommen auf unserer Webseite!

Schön, Sie hier anzutreffen! Wir, die CDU, geprägt durch ein christliches Menschenbild, wollen Rahmenbedingungen schaffen, die es den Bürgerinnen und Bürgern von Bodenheim ermöglichen, ihre Vorstellungen von Lebensqualität und Nachhaltigkeit vor Ort umzusetzen.

Auf unserer Webseite informieren wir Sie über die Aktivitäten der CDU Bodenheim und unsere politische Arbeit im CDU-Ortsverband und der CDU-Fraktion. Haben Sie Fragen zu unserer Arbeit? Melden Sie sich gerne! Wir freuen uns, Sie auf unseren Veranstaltungen kennen zu lernen oder Sie auf den schönen Festen und Lokalen in Bodenheim zu treffen

Ihre Heike Hermes
Vorstandsvorsitzende

15.09.2019

Dieses Jahr haben wir bei der Aktion Rhine Clean Up  mitgemacht, die von Torsten Jäger von der NATURschutzInitiative für Bodenheim zum ersten Mal organisiert wurde.
An diesem einen Tag im Jahr wird das Rheinufer von der Quelle bis zur Mündung von Müll befreit.
Sehr viel Müll, vor allem Plastik haben wir am Rhein eingesammelt und haben ihn damit ein klein wenig sauberer gemacht - Ein kleiner Beitrag zum Umweltschutz vor der Haustür. Aber wir haben nicht nur diverse Kuriositäten wie Wäscheleine, BH, Autoreifen und Kontoauszüge gefunden, sondern auch eine zwei Jahre alte Flaschenpost mit einem Bild von einem großen Vogel von einem Kind gemalt.

06.09.2019
Den anteiligen Erlös aus unserem Schankdienst bei Kultur in Park am 28. Juni 2019 haben wir vor ein paar Wochen dem diesjährigen Kerbejahrgang gespendet.

Wir freuen uns auf das kommende Kerbewochenende mit leckerem Bodenheimer Woi!

31.08.2019 | Claudia Weyl

Die Mitglieder der CDU- Bodenheim wählten am Freitagabend den neuen Vorstand. Neue und alte 1. Vorsitzende ist Heike Hermes, die beiden stellvertretenden Vorsitzenden sind Martin Acker und Andrea Sucker. Neuer Kassenwart ist Stefan Both, als Schriftführerin wurde Claudia Weyl gewählt. Mitgliedsbeauftragter wurde Günther Kuhn.
Zudem gibt es 8 Beisitzer: Harald Becker, Uwe Berlinghoff, Marita Jäger, Wolfgang Kirch, Maike Malzahn, Leander Reinbott, Dr. Markus Vogel und Marco Vollrath. Somit geht die CDU-Bodenheim mit einem großen Team an die Arbeit.

Geehrt wurden folgende CDU- Mitglieder: Für 25 Jahre wurden Marita Jäger, Josef Jertz, Thomas Lorch und Margot Zeidler geehrt. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Günther Kuhn, Gerhard Sutter geehrt. Für 50 Jahre Mitgliedschaft Johann Breivogel, Georg Göbel und Hedwig Siegling und Josef Büchel (aus 2017). Für die 60jährige Mitgliedschaft wurden Franz Josef Blankenberger, Friedrich Riebel und Werner Sieben geehrt. Die 1. Vorsitzende, Heike Hermes, und Ingeborg Rosemann-Kallweit (Stellvertretende Kreisvorsitzende der CDU Mainz-Bingen), sprachen allen geehrten Mitgliedern mit einer Urkunde, einem Weinpräsent und einer Ehrennadel Glückwünsche aus. Die nicht anwesenden Jubilare werden persönlich die Präsente erhalten.

Der neue Vorstand des Ortsverbandes der CDU-Bodenheim freut sich auf die neuen Herausforderungen, die ihn erwartet und geht optimistisch in die nächsten zwei Jahre.

14.10.2019
„Wir müssen Rechtsextremismus und Antisemitismus entschlossen und kraftvoll bekämpfen“, so Generalsekretär Paul Ziemiak. Im Bundesvorstand haben wir heute Maßnahmen zum besseren Schutz jüdischer Einrichtungen beschlossen. Echpunkte sind u.a.: ? Bessere Ausstattung der Sicherheitsbehörden ? Staatliche Präventionsarbeit gegen Extremismus und Antisemitismus fördern ? Demokratieförderung des Bundes, Bildungs- und Präventionsarbeit verstärken ? Effektive Überwachung extremistischer Kommunikationsnetzwerke Mehr Informationen unter: https://www.cdu.de/artikel/rechtsextremismus-und-antisemitismus-entschlossen-und-kraftvoll-bekaempfen-unsere-wehrhafte Facebook: https://www.facebook.com/CDU Twitter: https://twitter.com/CDU Instagram: https://www.instagram.com/cdu/ WhatsApp: https://www.cdu.de/whatsapp Website: https://www.cdu.de/
30.09.2019
Der Bundesvorstand der CDU Deutschlands hat wichtige Weichen für den Parteitag in Leipzig gestellt. Der Vorstand hat zwei Anträge zum Parteitag verabschiedet: Einen zu nachhaltiger Sozialer Marktwirtschaft und den anderen zum Thema Digitalisierung. In den beiden Beschlüssen beschäftigen wir uns konsequent mit den zentralen Zukunftsfragen unseres Landes: Uns treibt nicht nur die Frage an, wie wir in Deutschland in den kommenden Jahren und Jahrzehnten leben wollen. Sondern uns treibt auch die Frage an, wovon wir in Deutschland in den kommenden Jahren und Jahrzehnten leben wollen. Mehr Informationen dazu unter: https://www.cdu.de/artikel/nachhaltigkeit-wachstum-wohlstand-die-soziale-marktwirtschaft-von-morgen und https://www.cdu.de/artikel/digitalcharta-innovationsplattform-d Facebook: https://www.facebook.com/CDU Twitter: https://twitter.com/CDU Instagram: https://www.instagram.com/cdu/ WhatsApp: https://www.cdu.de/whatsapp Website: https://www.cdu.de/
26.09.2019
Die CDU wird grundsätzlich, mit Grundsätzlich CDU sind wir auf dem Weg zum neuen Grundsatzprogramm. In der aktuellen Folge unseres Video Debatten-Formats, geht um das Thema "Digitalisierung". Diese und viele andere Fragen sind Teil unseres Grundsatzprogramms. Viel Spaß beim anschauen. Mehr Informationen zum Grundsatzprogramm unter https://www.cdu.de/grundsatzprogramm. Facebook: https://www.facebook.com/CDU Twitter: https://twitter.com/CDU Instagram: https://www.instagram.com/cdu/ WhatsApp: https://www.cdu.de/whatsapp Website: https://www.cdu.de/ soundcloud: https://soundcloud.com/cdu-deutschlands
© CDU Ortsverband Bodenheim  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.07 sec.