Heike Hermes
Herzlich Willkommen beim CDU - Ortsverband Bodenheim

Liebe Besucherinnen und Besucher,

herzlich Willkommen auf unserer Webseite!

Schön, Sie hier anzutreffen! Wir, die CDU, geprägt durch ein christliches Menschenbild, wollen Rahmenbedingungen schaffen, die es den Bürgerinnen und Bürgern von Bodenheim ermöglichen, ihre Vorstellungen von Lebensqualität und Nachhaltigkeit vor Ort umzusetzen.

Auf unserer Webseite informieren wir Sie über die Aktivitäten der CDU Bodenheim und unsere politische Arbeit im CDU-Ortsverband und der CDU-Fraktion. Haben Sie Fragen zu unserer Arbeit? Melden Sie sich gerne! Wir freuen uns, Sie auf unseren Veranstaltungen kennen zu lernen oder Sie auf den schönen Festen und Lokalen in Bodenheim zu treffen

Ihre Heike Hermes
Vorstandsvorsitzende

06.09.2019
Den anteiligen Erlös aus unserem Schankdienst bei Kultur in Park am 28. Juni 2019 haben wir vor ein paar Wochen dem diesjährigen Kerbejahrgang gespendet.

Wir freuen uns auf das kommende Kerbewochenende mit leckerem Bodenheimer Woi!

31.08.2019 | Claudia Weyl

Die Mitglieder der CDU- Bodenheim wählten am Freitagabend den neuen Vorstand. Neue und alte 1. Vorsitzende ist Heike Hermes, die beiden stellvertretenden Vorsitzenden sind Martin Acker und Andrea Sucker. Neuer Kassenwart ist Stefan Both, als Schriftführerin wurde Claudia Weyl gewählt. Mitgliedsbeauftragter wurde Günther Kuhn.
Zudem gibt es 8 Beisitzer: Harald Becker, Uwe Berlinghoff, Marita Jäger, Wolfgang Kirch, Maike Malzahn, Leander Reinbott, Dr. Markus Vogel und Marco Vollrath. Somit geht die CDU-Bodenheim mit einem großen Team an die Arbeit.

Geehrt wurden folgende CDU- Mitglieder: Für 25 Jahre wurden Marita Jäger, Josef Jertz, Thomas Lorch und Margot Zeidler geehrt. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Günther Kuhn, Gerhard Sutter geehrt. Für 50 Jahre Mitgliedschaft Johann Breivogel, Georg Göbel und Hedwig Siegling und Josef Büchel (aus 2017). Für die 60jährige Mitgliedschaft wurden Franz Josef Blankenberger, Friedrich Riebel und Werner Sieben geehrt. Die 1. Vorsitzende, Heike Hermes, und Ingeborg Rosemann-Kallweit (Stellvertretende Kreisvorsitzende der CDU Mainz-Bingen), sprachen allen geehrten Mitgliedern mit einer Urkunde, einem Weinpräsent und einer Ehrennadel Glückwünsche aus. Die nicht anwesenden Jubilare werden persönlich die Präsente erhalten.

Der neue Vorstand des Ortsverbandes der CDU-Bodenheim freut sich auf die neuen Herausforderungen, die ihn erwartet und geht optimistisch in die nächsten zwei Jahre.

16.09.2019
„Heute ist ein wichtiger Tag“, begrüßte CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak die Journalisten der Hauptstadtpresse. Im Berliner Konrad-Adenauer-Haus stellte er den Beschluss „Klimaeffizientes Deutschland – Mit Innovationen in die Zukunft“ des CDU-Bundesvorstands vor. An seiner Seite Andreas Jung. Der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Fraktion steht für eine ökologisch ausgerichtete Soziale Marktwirtschaft. Er hatte den Beschluss federführend vorbereitet und über Wochen hinweg zahlreiche Diskussionen organisiert und Debatten geführt. Mehr Informationen dazu unter: https://www.cdu.de/artikel/innovationen-statt-verbote-cdu-beschliesst-konzept-zum-klimaschutz. Facebook: https://www.facebook.com/CDU Twitter: https://twitter.com/CDU Instagram: https://www.instagram.com/cdu/ WhatsApp: https://www.cdu.de/whatsapp Website: https://www.cdu.de/
13.09.2019
Die Bundesregierung plant für das Jahr 2020 mit Ausgaben in Höhe von 359,9 Milliarden Euro. Auf Initiative der Union liegen die Schwerpunkte des Haushalts auch 2020 in den Bereichen Verteidigung, Bildung und Forschung, Verkehr, innere und äußere Sicherheit sowie Entwicklungszusammenarbeit. Die CDU steht für eine verantwortungsvolle und solide Haushalts- und Finanzpolitik. Sie ist Teil einer insgesamt nachhaltigen Politik: Wir handeln vorausschauend und investieren in die Zukunft – in Bildung und Forschung, in neue Ideen und Arbeitsplätze mit Zukunft. Wir stehen zu notwendigen Ausgaben für den Klimaschutz. Aber wir stehen auch zur Schuldenbremse und lehnen die unnötige Aufnahme neuer Schulden ab. Wir wollen unseren Kindern und Enkeln Chancen bieten und eine intakte Umwelt hinterlassen, aber nicht immer weitere Kosten aufbürden. Mehr Informationen dazu unter: https://www.cdu.de/artikel/solide-finanzen-und-nachhaltige-politik-0 Facebook: https://www.facebook.com/CDU Twitter: https://twitter.com/CDU Instagram: https://www.instagram.com/cdu/ WhatsApp: https://www.cdu.de/whatsapp Website: https://www.cdu.de/
07.09.2019
Wir brauchen einen natioalen Klimakonsens, das hat auch unser Werkstattgespräch in dieser Woche gezeigt. Mehr zu unserem #Klimadialog gibt es auf www.cdu.de/klimadialog ? Mitglieder können ihre Ideen noch bis Sonntag hier abwerfen: https://www.cduplus.cdu.de/klimadialog ? ...und hier über unsere Thesen abstimmen: https://www.cduplus.cdu.de/klimaziele-ranking
© CDU Ortsverband Bodenheim  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.08 sec.