AKTUELLES VON DER CDU BODENHEIM
Liebe Wählerinnen und Wähler,

vielen Dank, dass Sie zur Wahl gegangen sind.
Unser Dank gilt vor allem denjenigen unter Ihnen, die uns ihre  Stimme gegeben haben.

Wir haben unsere Wahlziele, die absolute Mehrheit der SPD zu brechen, selbst gestärkt aus der Wahl zu gehen und den Ortsbürgermeister zu stellen, leider nicht erreicht. Wir konnten Sie offenbar nicht davon überzeugen, uns mehr Verantwortung für die Entwicklung von Bodenheim zu übertragen. Die Mehrheit der Wähler will offenbar, dass es so weitergeht wie bisher. Das akzeptieren wir und räumen unsere Wahlniederlage ein.

Wir gratulieren Bürgermeister Thomas Becker-Theilig zu seinem Wahlerfolg, ebenso der SPD, die mit ihrer absoluten Ratsmehrheit die Geschicke in Bodenheim weiterhin maßgeblich bestimmen wird.

Wir werden auf der Oppositionsbank im Ortsgemeinderat konstruktive Arbeit zum Wohle unserer wunderbaren Gemeinde leisten. Dabei können Sie uns unterstützen. Wir nehmen Ihre Anregungen und Ihre Kritik gerne auf.

Ihre CDU Bodenheim

AKTUELLES AUS DEM ORTSGEMEINDERAT
Das neue Hotel in Bodenheim soll an der L 413 Richtung Gau-Bischofsheim entstehen. Kritiker von CDU und FWG monieren die Entfernung zum Ortskern und die Lage mitten in Weinbauflächen.
BODENHEIM - Der Ortsgemeinderat hat bei seiner Sitzung (die AZ berichtete) als Standort für das neue Hotel die L 413/Gaustraße beschlossen. Es könnte neben der bestehenden Event-Location Kern entstehen. Die Verwaltung wurde beauftragt, die baurechtlichen Voraussetzungen zu prüfen. Dafür stimmten SPD und FDP, dagegen die CDU und die FWG. Ortsbürgermeister Thomas Becker-Theilig (SPD) erinnerte an die Dehoga-Studie 2016, die die Notwendigkeit eines weiteren Hotels in der Gemeinde aufgezeigt habe. An anderen Standorten sei keine Einigung mit den Grundstückseigentümern erzielt worden, doch der Besitzer des 6500 Quadratmeter großen Areals am südwestlichen Ortsausgang Richtung Gau-Bischofsheim an der L 413 sei verkaufsbereit.

AKTUELLES VON DER CDU DEUTSCHLAND
Viele Menschen haben in den vergangenen Tagen über Dein Youtube-Video gesprochen. Es spitzt Kritikpunkte zu und verkürzt um zu provozieren. Das ist nichts Neues in der politischen Auseinandersetzung - zumal im Wahlkampf.
In unserem freien Land darf jeder seine Meinung äußern, Gott sei Dank. Und was dort geäußert wird, war und ist Gegenstand politischer Diskussionen, das ist das Herzstück unserer Demokratie. Wir - das sind Hunderttausende Mitglieder, Unterstützer und Millionen von Wählerinnen und Wählern der CDU - nehmen Kritik sehr ernst, tagtäglich in persönlichen Gesprächen, Veranstaltungen on- und offline. Und wir alle, die allermeisten ehrenamtlich, arbeiten jeden Tag daran, es besser zu machen.
© CDU Ortsverband Bodenheim  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec.