AKTUELLES VON DER CDU BODENHEIM
Liebe Wählerinnen und Wähler,

vielen Dank, dass Sie zur Wahl gegangen sind.
Unser Dank gilt vor allem denjenigen unter Ihnen, die uns ihre  Stimme gegeben haben.

Wir haben unsere Wahlziele, die absolute Mehrheit der SPD zu brechen, selbst gestärkt aus der Wahl zu gehen und den Ortsbürgermeister zu stellen, leider nicht erreicht. Wir konnten Sie offenbar nicht davon überzeugen, uns mehr Verantwortung für die Entwicklung von Bodenheim zu übertragen. Die Mehrheit der Wähler will offenbar, dass es so weitergeht wie bisher. Das akzeptieren wir und räumen unsere Wahlniederlage ein.

Wir gratulieren Bürgermeister Thomas Becker-Theilig zu seinem Wahlerfolg, ebenso der SPD, die mit ihrer absoluten Ratsmehrheit die Geschicke in Bodenheim weiterhin maßgeblich bestimmen wird.

Wir werden auf der Oppositionsbank im Ortsgemeinderat konstruktive Arbeit zum Wohle unserer wunderbaren Gemeinde leisten. Dabei können Sie uns unterstützen. Wir nehmen Ihre Anregungen und Ihre Kritik gerne auf.

Ihre CDU Bodenheim

AKTUELLES AUS DEM ORTSGEMEINDERAT
Das neue Hotel in Bodenheim soll an der L 413 Richtung Gau-Bischofsheim entstehen. Kritiker von CDU und FWG monieren die Entfernung zum Ortskern und die Lage mitten in Weinbauflächen.
BODENHEIM - Der Ortsgemeinderat hat bei seiner Sitzung (die AZ berichtete) als Standort für das neue Hotel die L 413/Gaustraße beschlossen. Es könnte neben der bestehenden Event-Location Kern entstehen. Die Verwaltung wurde beauftragt, die baurechtlichen Voraussetzungen zu prüfen. Dafür stimmten SPD und FDP, dagegen die CDU und die FWG. Ortsbürgermeister Thomas Becker-Theilig (SPD) erinnerte an die Dehoga-Studie 2016, die die Notwendigkeit eines weiteren Hotels in der Gemeinde aufgezeigt habe. An anderen Standorten sei keine Einigung mit den Grundstückseigentümern erzielt worden, doch der Besitzer des 6500 Quadratmeter großen Areals am südwestlichen Ortsausgang Richtung Gau-Bischofsheim an der L 413 sei verkaufsbereit.

AKTUELLES AUS BODENHEIM
So begann die Rede des Vorsitzenden Günter Achatz zur Eröffnung der Turnhalle am Bürgel. Diese Rede und die Ehrung von Günter Achatz durch die Ehrenpräsidentin des Landessportbundes Karin Augustin und dem Präsidenten des Landessportbundes Klaus Kuhn mit der Ehrenplakette des Landessportbundes waren wohl die emotionalen Höhepunkte dieser Eröffnungsfeier. Zwischen den vielen Reden haben unsere Turnerinnen, Tänzerinnen und die Rope Skipper für eine unterhaltsame Auflockerung des Programms gesorgt.

AKTUELLES AUS DER VERBANDSGEMEINDE BODENHEIM
Der Unternehmer Nils-Oliver Freimuth möchte in Bodenheim ein Hallenbad bauen. Aber in der VG, besonders in der Politik, gibt es Zweifel an der Finanzierung und Rentabilität.
VG BODENHEIM. Die Absicht des Unternehmers Nils-Oliver Freimuth, innerhalb von fünf Jahren in Bodenheim ein Hallenbad zu bauen, sorgt für Gesprächsstoff in der Verbandsgemeinde Bodenheim und darüber hinaus. Besonders die Schulen in der VG und im südlichen Mainz sollen dort für den Schwimmunterricht eine neue Anlaufstelle finden. Die AZ hat bei Verwaltungen und in Schulen nachgehört. Tenor, auch bei vielen Kommentaren im Netz: Die Privatinitiative wird vorsichtig positiv bewertet, doch gibt es große Zweifel an der Finanzierung und Rentabilität.

AKTUELLES VON DER CDU DEUTSCHLAND
Viele Menschen haben in den vergangenen Tagen über Dein Youtube-Video gesprochen. Es spitzt Kritikpunkte zu und verkürzt um zu provozieren. Das ist nichts Neues in der politischen Auseinandersetzung - zumal im Wahlkampf.
In unserem freien Land darf jeder seine Meinung äußern, Gott sei Dank. Und was dort geäußert wird, war und ist Gegenstand politischer Diskussionen, das ist das Herzstück unserer Demokratie. Wir - das sind Hunderttausende Mitglieder, Unterstützer und Millionen von Wählerinnen und Wählern der CDU - nehmen Kritik sehr ernst, tagtäglich in persönlichen Gesprächen, Veranstaltungen on- und offline. Und wir alle, die allermeisten ehrenamtlich, arbeiten jeden Tag daran, es besser zu machen.
© CDU Ortsverband Bodenheim  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.07 sec.