AKTUELLES VON DER CDU BODENHEIM
Der CDU-Kindersachenbasar 2018 – ein Ein- und Verkaufsmagnet

Am Samstag, 24.02.2018 fand wieder der Frühlings-Kindersachenbasar der CDU-Bodenheim statt. Der Saal im Herrmann-Weber-Saal war mit Ausstellern gefüllt, die an ihren Verkaufsständen Kinderkleidung und Spielwaren aller Art und Größen anboten. Es herrschte starkes Gedränge in den Gängen der Verkaufsstände und man konnte viele glückliche Kindergesichter sehen, die teilweise mit hübschen Taschen auf Einkauftour gehen durften. Leonie hüpfte voller Vorfreude an der Kuchentheke vorbei und freute sich darauf, ihre Errungenschaften zu Hause endlich  in Ruhe auspacken und probieren zu können.

AKTUELLES AUS DEM ORTSGEMEINDERAT
Die Neuregelung des innerörtlichen Verkehrs und anstehende Bauarbeiten waren Thema in der jüngsten Gemeinderatssitzung (die AZ berichtete). So teilte Ortsbürgermeister Thomas Becker-Theilig (SPD) mit, dass die drei Großprojekte "Abbiegespur zur Feuerwehr Bodenheim-Nackenheim", Sanierung der L 431 nach Mainz-Laubenheim und Bau des Kreisels Lange Ruthe/Am Kuemmerling völlig voneinander entkoppelt worden seien und nacheinander stattfänden. Dies, um zu verhindern, dass völliges Chaos ausbricht. Ende Februar wird mit dem Bau der Abbiegespur zum Feuerwehrneubau begonnen. Von Ende April bis Ende Juni findet unter Vollsperrung der Ausbau der maroden Landstraße nach Laubenheim statt; sie erhält eine neue Fahrbahndecke.

11.02.2018 | CDU Bodenheim
ROBert Scheurer war mit seinem Bautrupp heute in Bodenheim unterwegs.
Mit dabei waren, neben zahlreichen Freunden und Mitgliedern aus der VG Bodenheim unser Bundestagsabgeordneter Jan Metzler, der Landtagsabgeordnete Thomas Barth und unsere Landrätin Dorothea Schäfer.

05.02.2018

TV Rheinterrasse

Am Sonntag, 4. März 2018 finden in der Verbandsgemeinde Bodenheim die Wahlen zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde statt. TV Rheinterrasse hatte die Gelegeheit bekommen, mit beiden Kandidaten zu sprechen. In dieser Folge sehen Sie das Interview mit dem Amtsinhaber Dr. Robert Scheurer (CDU).

Redaktionshinweis:

Alle Aussagen der Kandidaten haben wir nicht gekürzt oder in den Aussagen geschnitten, damit weder der Inhalt, noch die Intention verfälscht wird.

Interview mit Dr. Robert Scheurer (CDU) :

www.youtube.com/watch

30.01.2018

In der Verbandsgemeinde Bodenheim engagieren sich viele junge wie ältere Menschen, Frauen und Männer in der Kommunalpolitik, um das Leben attraktiv, lebens- und liebenswert zu gestalten.

15.12.2017 | AZ Mainz/Dieter Oberhollenzer
BÜRGERMEISTER-WAHL Robert Scheurer (CDU) über VG-Verwaltung, Bau der Feuerwache und digitales Netzwerk
Eine positive Bilanz seiner ersten Amtszeit zieht der am 4. März wieder kandidierende Bürgermeister der VG Bodenheim, Dr. Robert Scheurer (CDU). Die Verwaltung sieht er in einem "Topzustand"; im besonderen Fokus steht der Neubau der Feuerwache Bodenheim-Nackenheim.

Herr Scheurer, wie haben Sie 2010 bei Ihrem Amtsantritt die Verwaltung vorgefunden? Was hat sich verändert?

30.11.2017 | AZ Mainz/Margit Dörr
Einer der vielen Tagesordnungspunkte in der Gemeinderatsitzung befasste mit sich mit den wiederkehrenden Straßenausbaubeiträgen. Eigentlich sollte die Einführung in einer Grundsatzentscheidung beschlossen werden, jedoch wurde auf Grund eines Antrags der CDU, vorgetragen von Wolfgang Kirch, das Wort "der Gemeindrat beschließt" durch "erwägt" ersetzt.

28.11.2017 | AZ Mainz/red

Die CDU der VG Bo­den­heim schickt Dr. Ro­bert Scheu­rer für ei­ne zwei­te Amts­zeit als Bürg­er­meis­ter der Ver­bands­ge­mein­de Bo­den­heim ins Ren­nen. Die Mit­glie­der­ver­samm­lung der CDU no­mi­nier­te ihn ein­stim­mig für die Wahl am 4. März 2018. "Die Ver­bands­ge­mein­de Bo­den­heim hat sich in den ver­gan­ge­nen acht Jah­ren sehr po­si­tiv wei­ter­ent­wi­ckelt", sag­te Scheu­er in sei­ner An­spra­che.

© CDU Ortsverband Bodenheim  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.15 sec.