AKTUELLES VON DER CDU BODENHEIM
Spielzeug, Kleidung und Zubehör für die Kleinen.....



Am vergangenen Samstag, den 9. September, fand zum wiederholten Mal der Kindersachenbasar statt. Bereits zum 6. Mal organisierte die CDU Bodenheim den Verkauf von Spielzeug, Kleidung und Zubehör für Jungen und Mädchen. Ab 14:00 hatten Interessierte, Eltern und Kinder, die Möglichkeit bei den knapp 40 Ausstellern einzukaufen. Früheren Einlass in den Herrmann-Weber-Saal im Bodenheimer Dolles erhielten Schwangere, sodass diese sich ungestört mit allem Nötigen eindecken konnten.

 
 
 
AKTUELLES AUS DEM ORTSGEMEINDERAT
BODENHEIM - Nach fast 20 Jahren teilweise erbitterter Diskussionen hat der Gemeinderat am Mittwochabend die Planungen für die neue Sportanlage mit angegliedertem Gewerbegebiet am "Bürgel" auf den Weg gebracht. Die Sportflächen inklusive der für Großveranstaltungen geforderten 276 Parkplätze sind 32 000 Quadratmeter groß, die Gewerbeflächen 26 000. Der erste Bauabschnitt (Turn- und Sporthalle) kostet 3,06 Millionen Euro, der zweite (daran anknüpfend Dreifeld-Sporthalle) 4,90. Im dritten Bauabschnitt entsteht der Sportplatz (1,78 Millionen). Die Gemeinde möchte im Februar oder März 2018 mit dem Bau des ersten Abschnitts beginnen, wenn Bauantrag, sämtliche Zuschüsse und die Änderung des Flächennutzungsplans grünes Licht erhalten haben. Fertigstellung soll im September 2018 sein. Die Halle, die in zwei Schritten entsteht, soll auch für kulturelle Veranstaltungen und für die Volkshochschulkurse sowie von sämtlichen sporttreibenden Vereinen in Bodenheim genutzt werden.
 
 
AKTUELLES AUS DEM KREIS MAINZ - BINGEN
CDU Mehrheit für Große Koalition / Massive Kritik aus VG Rhein-Selz
Am En­de konn­ten sich die Be­für­wor­ter ei­ner Gro­ßen Koa­li­ti­on im Land­kreis Mainz-Bin­gen auf der CDU-Mit­glie­der­ver­samm­lung am Don­ners­tag­abend in Bin­gen durch­set­zen. Doch Do­ro­thea Schä­fer, ab dem 1. Ok­to­ber Land­rä­tin, weh­te ein hef­ti­ger Wind aus dem Süd­kreis ent­ge­gen. Die Geg­ner, das Gros aus der Ver­bands­ge­mein­de Rhein-Selz, käm­pften lei­den­schaft­lich, um ein Zu­sam­men­ge­hen mit der SPD zu ver­hin­dern.
 
 
AKTUELLES VON DER CDU RHEINLAND PFALZ
"Dass der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Landtag sowie die grüne Integrationsministerin aus ideologischer Verblendung jetzt wild mit Beleidigungen gegen die CDU-Führung um sich schlagen, erreicht einen neuen Höhepunkt - oder ist einfach nur noch purer Wahlkampf. Gut, wenn am Sonntag gewählt ist, damit Herr Braun wieder zur Normalität zurückkehren kann.
 
 
Weitere Meldungen
20.09.2017

Familien stärken:
 
Mir ist wichtig, dass Familien das Leben leichter gemacht wird. Wichtige Voraussetzungen dafür sind die Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, bessere Betreuung für den Nachwuchs, steuerliche Entlastungen und ein höheres Kindergeld.
 
Sicherheit geben:
 
Aufgabe des Staates ist es, für die Sicherheit seiner Bürger zu sorgen. Kriminalität und Terrorismus müssen entschlossen bekämpft werden. Dazu ist es notwendig, die Polizei und Sicherheitskräfte zu stärken, mehr Polizisten einzustellen und ihre Ausstattung zu verbessern.
 
weiter

15.09.2017

Die CDU Bodenheim wünscht allen eine  fröhliche Kerbezeit
und viele schöne Momente.
 
 
"In dem grünen Kranz der Reben
liegt ein Örtchen wunderfein"
Bodenheimer Kerb und das Bodenheimer Heimatlied, Komposition und Text Adi Roß, gehören untrennbar zusammen und wird, besonders an den Kerbetagen, gern und oft gesungen:
weiter

12.09.2017
Zum Tod des ehemaligen Generalsekretärs Dr. Heiner Geißler erklären die Vorsitzende der CDU Deutschlands, Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, und CDU-Generalsekretär Dr. Peter Tauber:
 
Die CDU Deutschlands trauert um ihren langjährigen Generalsekretär Heiner Geißler. Wir sind in Gedanken und Gebeten bei seinen Angehörigen und sprechen ihnen unser zutiefst empfundenes Mitgefühl aus.
 
weiter

08.09.2017 | Kulturbuntes Bodenheim/Doris Gross-Erlenbach
Mit der großzügigen Spende von 1000 Euro ermöglichte der CDU-Ortsverband Bodenheim der Flüchtlingsinitiative "Kulturbuntes Bodenheim" einen Tagesausflug ins Mittelrheintal. Am 3.9.17 starteten Flüchtlinge, ehrenamtliche Unterstützer sowie Frau Heike Hermes und Herr Wolfgang Kirch von der CDU in Richtung Bingen. Der Start am Bodenheimer Bahnhof gestaltete sich als Abenteuer, denn sage und schreibe 81 Personen mussten auf private PKW's und 2 Busse der Ortsgemeinde verteilt, Kindersitze montiert, Kinderwägen und Rucksäcke verstaut werden.
 
weiter

06.09.2017 | Maike Malzahn/JU Bodenheim
Am vergangenen Dienstag, den 05.09.2017, gründete sich der Ortsverband der Jungen Union Bodenheim im Weingut Emig. Zur Vorsitzenden wurde Maike Malzahn, die auch das Amt der Kreisvorsitzenden der JU Mainz-Bingen bekleidet, gewählt. Den Vorstand ergänzen Lena Hofmann und Julia Hartmann. Die Junge Union Bodenheim freut sich darauf, in ihrem Heimatort aktiv zu werden. Die neue Vorsitzende dazu: "Wir sind motiviert und gespannt auf die nächste Zeit. Jeder Interessierte ist uns herzlich Willkommen!"
 
weiter

30.08.2017
"Wir sprechen über unsere Ideen, über das, was aus unserer Sicht für die Zukunft wichtig ist", beschreibt CDU-Generalsekretär Peter Tauber den Wahlkampf der CDU in den letzten 27 Tagen bis zur Bundestagswahl. Er berichtete vor Journalisten im Programmhaus der CDU. Dort, im #fedidwgugl Haus, hatte am Montag zuvor das Präsidium der CDU Deutschlands getagt.
 
weiter

29.08.2017
Der Nachfolger von Kardinal Lehmann im Amt des Mainzer Oberhirten, Peter Kohlgraf, wurde am Sonntag zum Bischof geweiht.
Die Landes- und Fraktionsvorsitzende der CDU in Rheinland-Pfalz, Julia Klöckner MdL, wünscht dem Geistlichen "viel Optimismus, Tatkraft und vor allem Gottes Segen in bewegten Zeiten".
 
weiter

14.08.2017
Es gibt viele Gründe, warum sich am Tag der Bundestagswahl am 24. September 2017 keine Zeit finden lässt, den Stimmzettel persönlich im Wahllokal einzuwerfen: Sie sind im Urlaub, müssen am Sonntag arbeiten oder leben im Ausland. Die Briefwahl hilft. Einfach und bequem von zu Hause wählen.
 
Wenn Sie sich bereits entschieden haben, wen Sie wählen: Dann machen Sie es! Rund sechs Wochen vor dem Wahltag werden Wahlbenachrichtigungen versandt und von da an können Sie auch die Briefwahlunterlagen erhalten. Viele der Briefwähler wählen als "vorgezogene Urnenwahl" direkt im Rathaus. Es kommt auf jeden Einzelnen an – nicht nur im Wahllokal!
weiter

10.08.2017 | AZ Mainz / Kathrin Damwitz
Zum wiederholten Mal und zum Leidwesen der Anwohner hat sich in der Langgasse/Gaustraße in Fahrtrichtung Gau-Bischofsheim kürzlich ein Lkw festgefahren und Schaden an einer Hauswand verursacht. "Laut Anliegern und Nachbarn häufen sich diese Vorfälle in jüngster Zeit", klagt Ortsbürgermeister Thomas Becker-Theilig (SPD). Die Vermutung liege nahe, so der Ortsbürgermeister, dass sich die Lkw-Maut nicht nur an der B 9, sondern auch den quer verlaufenden Verkehrsachsen bemerkbar mache. "Früher sind solche langen Lkw-Einheiten mit über zwölf Metern Länge nicht durch die Gemeinde gefahren", weiß er. Immer wieder sei zudem zu beobachten, dass Lkw-Gespanne aus Laubenheim kommend die L 431 und dann den Zubringer zur B 9 benutzen, "um dann auf die B 9 am Rhein in Richtung Worms zu fahren".
 
weiter

04.08.2017
Familien und Kinder stehen im Mittelpunkt unserer Politik. Mit der flexiblen Elternzeit und dem ElterngeldPlus, einem höheren Kindergeld und höheren Kinderfreibeträgen sowie dem Ausbau der Kinderbetreuung haben wir viel erreicht. In den kommenden Jahren wollen wir diejenigen, die sich für Familie und Kinder entscheiden, ganz besonders unterstützen und fördern.
 
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Ortsverband Bodenheim  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.15 sec.