Heike Hermes
Herzlich Willkommen beim CDU - Ortsverband Bodenheim

Liebe Besucherinnen und Besucher,

herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Schön, Sie hier anzutreffen! Wir, die CDU, geprägt durch ein christliches Menschenbild, wollen Rahmenbedingungen schaffen, die es den Bürgerinnen und Bürgern von Bodenheim ermöglichen, ihre Vorstellungen von Lebensqualität und Nachhaltigkeit vor Ort umzusetzen.

Auf unserer Webseite informieren wir Sie über die Aktivitäten der CDU Bodenheim und unsere politische Arbeit im CDU-Ortsverband und der CDU-Fraktion. Haben Sie Fragen zu unserer Arbeit? Melden Sie sich gerne! Wir freuen uns, Sie auf unseren Veranstaltungen kennen zu lernen oder Sie auf den schönen Festen in Bodenheim zu treffen - bis bald!

Schauen Sie in unsere Notizen "Sport in Bodenheim" und "Gewerbe in Bodenheim" rein und setzen Sie sich mit dem Inhalt interessiert und kritisch
auseinander.

cdu-bodenheim.de/image/inhalte/68_cdu_notizen_2015.pdf

cdu-bodenheim.de/image/inhalte/71_cdunotizen_7_2016_v41web150.pdf

Beide Themenkomplexe besitzen nach wie vor einen hohen Stellenwert in der
Gemeinde.

Ihre Heike Hermes
und die Vorstandsmitglieder des CDU-Ortsverbands Bodenheim

"Den Bürgern zuhören"  Vorsitzende Heike Hermes für mehr Präsenz der CDU in Bodenheim:
 www.cdu-bodenheim.de/lokal_1_2_227_„Den-Buergern-zuhoeren“-.html

25.02.2018 | Claudia Weyl/CDU Bodenheim
Der CDU-Kindersachenbasar 2018 – ein Ein- und Verkaufsmagnet

Am Samstag, 24.02.2018 fand wieder der Frühlings-Kindersachenbasar der CDU-Bodenheim statt. Der Saal im Herrmann-Weber-Saal war mit Ausstellern gefüllt, die an ihren Verkaufsständen Kinderkleidung und Spielwaren aller Art und Größen anboten. Es herrschte starkes Gedränge in den Gängen der Verkaufsstände und man konnte viele glückliche Kindergesichter sehen, die teilweise mit hübschen Taschen auf Einkauftour gehen durften. Leonie hüpfte voller Vorfreude an der Kuchentheke vorbei und freute sich darauf, ihre Errungenschaften zu Hause endlich  in Ruhe auspacken und probieren zu können.

22.02.2018 | AZ Mainz/Kathrin Damwitz
Die Neuregelung des innerörtlichen Verkehrs und anstehende Bauarbeiten waren Thema in der jüngsten Gemeinderatssitzung (die AZ berichtete). So teilte Ortsbürgermeister Thomas Becker-Theilig (SPD) mit, dass die drei Großprojekte "Abbiegespur zur Feuerwehr Bodenheim-Nackenheim", Sanierung der L 431 nach Mainz-Laubenheim und Bau des Kreisels Lange Ruthe/Am Kuemmerling völlig voneinander entkoppelt worden seien und nacheinander stattfänden. Dies, um zu verhindern, dass völliges Chaos ausbricht. Ende Februar wird mit dem Bau der Abbiegespur zum Feuerwehrneubau begonnen. Von Ende April bis Ende Juni findet unter Vollsperrung der Ausbau der maroden Landstraße nach Laubenheim statt; sie erhält eine neue Fahrbahndecke.

11.02.2018 | CDU Bodenheim
ROBert Scheurer war mit seinem Bautrupp heute in Bodenheim unterwegs.
Mit dabei waren, neben zahlreichen Freunden und Mitgliedern aus der VG Bodenheim unser Bundestagsabgeordneter Jan Metzler, der Landtagsabgeordnete Thomas Barth und unsere Landrätin Dorothea Schäfer.

25.02.2018
Das Pressestatement mit Angela Merkel am Vorabend des Parteitags #cdupt18
23.02.2018
Wirtschaft, Familie, Sicherheit, Kultur, Gesundheit, Digitalisierung – zu diesen und vielen weiteren Themen aus dem #Koalitionsvertrag haben unsere Verhandlungsführer bei #fragCDU mit CDU-Mitgliedern gesprochen. Insgesamt gingen über 500 Anrufe, E-Mails, WhatsApp-Nachrichten, Tweets und Facebook-Nachrichten ein. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben! Mehr zur Aktion auf https://www.cdu.de/artikel/fragcdu-bundespolitiker-stehen-mitgliedern-rede-und-antwort
19.02.2018
Annegret Kramp-Karrenbauer soll neue CDU-Generalsekretärin werden. Das teilte die CDU-Vorsitzende Angela Merkel in Berlin mit. Der Vorschlag sei im CDU-Bundesvorstand „auf große Zustimmung gestoßen“, sagte Merkel.
© CDU Ortsverband Bodenheim  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.14 sec.